Readspeaker Menü

5. Praxispartnertreffen

Das nunmehr fünfte Treffen der Praxispartner fand am 09.12.14 am bewährten Standort in Weimar-Holzdorf, diesmal jedoch begleitet von adventlicher Stimmung statt.

Bereits am Vormittag trafen sich der Fachbeirat der die Entwicklung des "Thüringer Bildungsplans bis 18 Jahre" bereits von Anfang an begleitet.


(Mitglieder des Fachbeirats des "Thüringer Bildungsplans bis 18 Jahre")


Als Themen standen diesmal die Bildungsbereiche "philosophisch-weltanschauliche Bildung", "Religiöse Bildung", "Medienbildung", sowie "zivilgesellschaftliche Bildung" auf dem Programm. Wie in den bisherigen Veranstaltungen gab es auch diesmal zunächst eine gemeinsame Runde im Plenum, in der hauptsächlich Informationen zur Implementierung des "Thüringer Bildungsplans bis 18 Jahre" in der Praxis und Ergebnisse der letzten Fragebogenrunde präsentiert wurden.

Anschließend hatten die Praxispartner wieder die Möglichkeit, sich in einer der vier Arbeitsgruppen intensiv einem Bildungsbereich zu widmen. Diese Möglichkeit wurde durch die Pädagoginnen und Pädagogen einmal mehr rege genutzt.

Wir danken allen Beteiligten für die anregenden Diskussionen und hilfreichen Rückmeldungen.




Material

Präsentation zum Praxispartnertreffen am 09.12.14